… oder auch nicht

Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich ankündigte mir VERO etwas genauer anzuschauen und daraus ein Projekt zu machen. Dabei wollte ich dort täglich für genau ein Jahr jeden Tag ein Foto aufnehmen und posten. Das gelang mir die ersten 20 Tage auch relativ gut, auch wenn es manchmal schon etwas schwierig war. Doch wie das Leben immer so spielt, vor allem wenn man als Eltern dreier Kinder beide einer Vollzeittätigkeit nachgeht. Da ist wird aus der anfänglichen Motivation erst Druck und dann schlägt der Alltag voll zu, sodass man es bei all den Aufgaben gar nicht mehr schafft seinem Ziel nachzukommen. Ich sehe es aber nicht als großes Scheitern unter den mir gegebenen Voraussetzungen. Es klappt eben einfach derzeit nicht und ein Ausdruck dessen ist auch, dass ich weniger zum Schreiben komme und kam, als ich eigentlich möchte.

Ich habe tatsächlich jedoch noch etwas Anderes zu berichten. Kürzlich verschaffte mir mein Arbeitgeber die Möglichkeit zu einer Dienstreise nach Las Vegas in den Vereinigten Staaten. Damit man nicht nur mit Jetlag auf einer Konferenz herum stolpert, wurde es mir ermöglicht noch zwei Tage in der Gegend herumzureisen. Das nutzte ich natürlich aus und schaute mir den Grand Canyon und das Valley of Fire an.

Valley of Fire
Valley of Fire

Bei Letzterem handelt es sich um ein bekanntes Tal und Nationalpark in der Wüste Nevadas. Geprägt wird die Landschaft von roten Sandsteinfelsen und karger Flora. Leider schaffte ich es dank mangelnder Beschilderung und eigener Unbedarftheit nicht die weltberühmte Fire Wave zu erkunden, doch auch sonst ist diese Gegend ein Augenschmaus und jede Reise wert. Sollte sich die Gelegenheit noch einmal ergeben, werde ich das Valley of Fire sicher noch einmal besuchen. Dann aber auch mit einer richtigen Kamera und nicht nur mit dem iPhone, mit welchem die hier gezeigten Bilder entstanden. Ich wollte meine teure Z 7 und nötiges Zubehör nicht noch im Business Gepäck mitnehmen.

Valley of Fire
Valley of Fire
Valley of Fire
Valley of Fire
Valley of Fire
Valley of Fire

Apple Fotografie iPhone iPhone 13 Pro Sand Sandstein Valley of Fire Vereinigte Staaten Wüste

Kommentar hinzufügen

Kommentare werden erst nach Freigabe gezeigt.